Hypnosetherapie


Hier gelangen Sie zu meiner Praxisseite für Medizinische Hypnose und Hynosetherapie: www.praxis-ternes.de

 

Die Hypnose und Hypnosetherapie, die ich im Bereich der Psychotherapie, Psychosomatik und der Medizin einsetze, hat sich in den letzten Jahren als wertvolle Behandlungsform etabliert.

 

Die Hypnose und Hypnosetherapie wird u.a. bei der Behandlung von psychosomatischen Störungen: Angstzuständen, Depressionen, Allergien, Schmerzzuständen, Schlafstörungen, funktionellen Herzerkrankungen und Magen-Darm-Erkrankungen in meiner Praxis eingesetzt.

 

Zudem wende ich die Hypnose erfolgreich in den Bereichen: des Stressmanagements, der Burnoutprävention und -behandlung, der Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion an.

 

Neben der medizinischen und psychotherapeutischen Anwendung der Hypnose in meiner Praxis, vor allem im psychosomatischem Bereich, gibt es ein breites Anwendungsspektrum im Mentaltraining und Coaching, dem sog. Hypnocoaching. Dabei unterstützen die Möglichkeiten der Hypnose  Ihre Persönlichkeitsentwicklung und die Veränderungsarbeit.

Spirituelle Hypnose